www.schule-der-seele.de

Suche


Quellenangaben

Alle Menschen der Menschheit haben in irgendeiner Form mit ihrem Leben dazu beigetragen, dass in den letzten Jahrzehnten des zweiten Jahrtausends und darüber hinaus zusammengefügt werden konnte, was zusammen gehört. Menschen, die mitgeholfen haben, dass diese neue Wissenschaft durch Menschen entsteht.
Bewusstes Erleben von Menschen und ihren Berichten darüber, als Hinterlassenschaften.
- Der Peter – der sich „nicht“ davon hat abhalten lassen, dass es noch mehr gibt als der Mensch, als die Menschheit bisher gefunden und bisher anderen Menschen angeboten hat. (Die Seele war schnell enträtselt.)

  • - Der Peter – hat zusammengetragen, das was zur Seele tatsächlich gehört. Wie die Seele tatsächlich funktioniert. Was die Seele tatsächlich ist. Was die Seele ansatzweise kann. Das die Seele existent ist. Das die Seele aus vielen Energieformen, jeweils einmalig zusammengesetzt, besteht. Das die Seelenenergien im Mikrokosmos angesiedelt sind. Das die Seele nur vom Schöpfer in ihrer Perfektion mit Funktionsweisen zusammengestellt – erschaffen – wurde. Usw.
  • Ich habe mein 60 jähriges Leben regelmäßig über viele Jahre ausgewertet, "so" "wie" es für mich als Mensch erträglich –makroskopisch, mikroskopisch möglich – war. Das sind die gesichertesten Informationen für mich.
  • Gespräche mit vielen tausend Menschen ließen mich und andere den Erfahrungsschatz immer wieder prüfen.
  • Zusammengetragenes Wissen aus dem gesamten Lebenskreislauf von vielen Menschenleben war "so" möglich. Anderes Leben wurde dabei mit einbezogen.
  • Forschungen über den feinstofflichen Bereich waren notwendig.
  • Forschungen als Grundkenntnisse waren notwendig.
  • Forschungen als wissenschaftliche Erkenntnisse wurden bedacht, benutzt oder umgewertet, neu definiert, neu geordnet.
  • Die kleinsten Teilchen, die der Mensch kennt – Neutrinos - unseres bekannten Universums, konnten ansatzweise mit einbezogen werden. (in Italien nachgewiesen als feinstofflich)
  • Der gesamte energetische Lebensraum konnte ansatzweise, weit überzeichnend sichtbar – erlebbar – beweisbar gemacht werden. Durch exakte Berechnungen und Gegenrechnungen.
  • Viele Unterteilungen wurden notwendig. Wissenschaftliche Naturgesetze wurden berücksichtigt. Wissenschaftliche, rechnerisch beweisbare Naturgesetzmäßigkeiten haben sich ergeben, wurden mit einbezogen.
  • Der Glaube grundsätzlich beflügelte mich. Weiteres Wissen aus der Welt des Wissens, des Glaubens, der Langzeitüberlieferungen zusammengetragen und ausgewertet. Es wurde logisch, bewusst gedacht, mit neuen Fakten neu erschaffen, errechnet und gegengerechnet. Als Wahrscheinlichkeitsrechnung und als Verhältnismäßigkeitsrechnung. Auf Richtigkeit 30 Jahre lang überprüft, überprüfen lassen.
     "Die Hoffnung stirbt zuletzt", ist ein bestätigendes Ergebnis aus Überlieferungen. Alles ist zu verbessern, vieles zu erforschen.
  • Die Grundidee, dass alles erschaffen wurde als Mittel zum Zweck für irgendetwas, "ist" bedeutsam für eine höhere Macht, bedeutsam und logisch bewiesen worden. Die höhere Macht die auch der Polarität unterliegt ist ermittelbar und beweisbar geworden.
    Einer höheren Macht zur Freude erschaffen, spielt dabei eine größere Rolle, als bisher gedacht.

Für den Mensch das Kleine 1x1 des Lebens, das kleine 1x1 zur Seele, das kleine 1x1 zum Menschen, damit der Mensch sich richtiger mit seinem Bewusstsein seiner Seele versteht, sich richtiger, geordneter, logischer, überwiegend rational weiterentwickeln kann. Der Mensch wird sich auch in Zukunft mit dem kleinen 1x1 zur Seele begnügen müssen. Das kleine 1x1 der Seele ist noch weiter zu erforschen. Ein neuer Anfang zur Seele in ihrer tatsächlichen Bedeutsamkeit ist gemacht. Eine Seele ist nicht materiell erfassbar, und mit Sicherheit nicht nachbaubar. Beseelt lebt das Lebewesen Mensch. Entseelt ist der materielle Mensch tot. Ohne eine Seele gibt es keinen Menschen. Ohne eine Seele kann ein toter Mensch keine Aktion machen. Unter dem feinstofflichen Bereich, im Mikrokosmos, ist die perfekte, einmalige, Leben spendende, Leben bestimmende Seele angesiedelt. Die unendlichen Fähigkeiten einer Seele konnten nur ansatzweise entschlüsselt werden. Die unendlichen Möglichkeiten einer Seele mussten für den Menschen mit der Phantasie im TB drastisch begrenzt und sogar die Phantasie des TB zum absoluten Tabu erklärt werden, um sich richtiger zu verstehen. Wegen der Komplexität, wegen der Perfektion des Bewussteins können nur Sekundenabläufe eines Menschen mit seiner Seele richtig sichtbar gemacht werden. Für die höhere Macht bleibt das Große 1x1 des Lebens bestehen. Für die höhere Macht bleiben alle Geheimnisse der Seele erhalten.
Eine neue Wissenschaft zur Seele kann definiert werden.
Weitere Erfahrungen als Quellennachweise.

  • Mit dem Erlebten des Menschen konnte faktisch sicher gerechnet werden, was bisher zu ermitteln war. Vier bis sechs Sekunden aus dem Leben einer Seele können bisher in Lernprogrammen, auch für Wissenschaftler, makroskopisch beschrieben werden.
  • Logisches Denken, zusammenfügen mit der Wahrscheinlichkeitsberechnung (Rechnung mit den richtigen Fragen) und der Verhältnismäßigkeitsrechnung (Gegenrechnung) ergaben Antworten zur Seele selbst, die keine Zweifel offen lassen an ihrer Existenz, an ihrer Funktionsweise. Darin sind uns Menschen andere Lebewesen im Universum weit voraus.
  • Das, was mir bis heute möglich war in Erfahrung zu bringen, mit meinen Möglichkeiten prüfen nach den Maßen der Wahrscheinlichkeit auf Realität, auf Richtigkeit in Bezug auf, auf Gerechtigkeit und die Lebensqualität eines Menschen zu prüfen, ist mit unserer Geisteswissenschaft nicht vereinbar, nicht widerlegbar, aber selbst erlebbar.
  • Die bedeutsamsten Erkenntnisse zur Seele kamen mir 1977-1978 durch mein Unterbewusstsein (UB, in meinem Tagesbewusstsein (TB)). Auslöser war eine totale Amnesie 1976. Den Verdacht, dass da mehr ist, hatte ich mit vier Jahren während eines Krankenhausaufenthaltes in Dresden. Fast lückelose Erinnerungen, ab 1977, jahrzehntelange Prüfungen der Ermittlungsergebnisse haben meine heutigen Erkenntnisse als Gewissheit nur bestätigt.
  • Für meine Erkenntnisse zur Seele bin ich verantwortlich. Es sind bisher Auszüge aus den gesichertesten Informationen, die ich bekommen konnte.

- Der Peter -