www.schule-der-seele.de

Suche


Wem hilft die Schule der Seele?


Die Schule der Seele - als Schule des Lebens mit der Seele - bietet Hilfe zur Selbsthilfe, damit sich jeder Mensch selbst richtiger helfen kann, als er es bisher konnte oder durfte.

Es „ist“ Hilfe für Menschen, die sich als hilflos, körperlich schwach, willensschwach, seelisch schwach empfinden. In Wirklichkeit „ist“ jeder krank im Bewusstsein seiner Menschenseele, der sich überlastet fühlt, der über- oder untertreibt und Fehlbedarfsempfinden in sich fühlt. Der Mensch „ist“ willensstärker, als er denkt, sonst hätte er die vielen Ungerechtigkeiten in seinem Leben nicht bis zu seinem heutigen Tage ertragen.
Das Polaritätsgesetz bestätigt das, was „ist“, das, was sein kann und das, was nicht sein kann!
„Unrecht – Unrund“. „Gegensätzlichkeiten sind immer zu finden.“
Das Polaritätsgesetz „ist“ „so“ eine gute Orientierungshilfe.
Diese Willensstärke der Seele richtig und gerecht für sich - statt gegen sich - einzusetzen, „ist“ bei gesunden Menschen erkennbar. Ihr ganzes Charisma leuchtet hell, freundlich, dominant.

Dazu muss ich die Seele richtiger kennen und verstehen lernen, richtiger als bisher.
Dazu muss ich als noch junger Mensch - in eigener Verantwortlichkeit - von Erwachsenen die richtigen Informationen zu mir, zur Seele, zum Leben bekommen, und das „so“ früh wie möglich.

„Für jedes Kind einen eigenen PC mit den richtigen Informationen dazu, die ich zur Seele habe.“
Das „ist“ der richtige Anfang, damit Kinder nicht erst krank werden müssen.

In der Lebensschule werden richtigere, gesicherte Informationen zur Seele makroskopisch gegeben, die bisher entweder nicht erkannt wurden oder von denen, die das Ausmaß der Seele erkannten, bewusst durch legale, falsche Informationen von der Realität zur Seele abgelenkt wurde.
Mit Informationen aus der "Schule der Seele" sollen Menschen gefördert werden, damit Menschen richtiger ihr Leben, klarer das Leben, mit seinem vielen Unrecht richtiger sehen lernen. Wer das Unrecht klar für sich, für andere, um sich herum richtiger erkennen kann, wird das richtigere Recht, das zufrieden machende Recht mit Sicherheit auch klarer sehen und selbst leben können.
Gute Ansätze zur Seele gab es sicherlich schon früher. Leider wurden diese guten Ansätze zur Seele nicht zu Ende gedacht. Wenn eine Neuheit zur Seele, die hilfreich für alle Menschen „ist“, immer wieder ignoriert wird, abgewertet wird, diffamiert wird, „ist“ dies großes Unrecht. Leider „ist“ das heute noch so. Seit Menschen wieder logischer, richtiger denken und handeln können nach ihrer wiederholten Degeneration, war es bisher Unrecht, „ist“ es Unrecht, die Seele wieder zu ignorieren. Deshalb entwickelte sich die Zivilisationskrankheit wieder, und diesmal schneller in die gleiche, falsche Richtung. Dazu hat sich die Natur den Menschen seiner Art, der Artenvielfalt, richtig weiter entwickelt.
Unsere Kinder haben nicht nur das Recht, individuell richtig geschult zu werden, richtiges Wissen zu sich selbst zu erfahren, sondern die Erwachsenen haben die Pflicht, die heutigen Kinder richtig zu erziehen, ihnen richtige Informationen zur Selbstschulung zu geben, damit Kinder, später Jugendliche und Erwachsene, sich in eigener Verantwortlichkeit frei entfalten, sich frei entwickeln, frei mit sich und gesund werden.
Unseren Kindern darf weder die Blindenbrille noch die Schwarzblindenbrille aufgesetzt werden.
Erwachsene – Verantwortliche - dürfen sich nicht weiter an diesen Verbrechen, eine Bewusstseinskrankheit zu erzeugen mit seinen vielen Folgeschäden, mit seinen vielen Gesichtern – in Bezug auf – beteiligen.
Ich kann und werde mit meiner Homepage, mit Lernprogrammen, mit meinem bisherigen Vorleben Kindern und Hilfesuchenden so lange helfen, solange ich es kann und darf.
Unsere Kinder werden heute, im Jahr 2007, mit mehr Gedächtniszellen im Gehirn geboren. Diese Zellen können vom Tagesbewusstsein (TB) mit richtigerer Intelligenz genutzt werden.
Ich habe noch lernen müssen, dass die Ermittlung des IQ-Wertes falsch „ist“. Das unser Gehirn nur zu ca. 20 % an der Intelligenz teilnimmt. Dass ca. 80 % der Gehirnzellen nur zur Überleitung da sind. (Fragen über Fragen zur Seele richteten sich bei mir auf, die ich im Laufe der Entschlüsselung der Seele mir und anderen beantworten konnte).
Wenn es nicht von Menschen, vom Erwachsenen-Ich (Erw.-Ich) im TB aufrichtig geändert wird, bleibt das Unrecht der Menschen „so“, weil das Unterbewusstsein (UB) das Lebensbuch nicht umschreibt. Der Mensch rottet sich und alles, das lebt, aus, er nimmt nicht die Leben spendende Seele, die Leben bestimmende Seele mit ihren ganzen Funktionsweisen hinzu. Diese Fehler wurden in der Vergangenheit von Menschen immer wieder gemacht.

Die Lebensschule in dieser Homepage „ist“ zur ersten richtigen Orientierung zur Seele, zum Menschen, zum Leben, zur Verbesserung der Lebensqualität gedacht. Es sind die ersten richtigen Hinweise da, dass wir die Seele nicht vergessen, nicht ignorieren dürfen. Mein ganzes Leben habe ich gewusst, bevor ich es fand, da „ist“ noch mehr in mir, das gelebt werden will. Heute, im Jahre 2007, so wie ich es 1978 ahnte, weiß ich es. Deshalb konnte ich die Seele enträtseln. Deshalb lebe ich noch, weil ich die Seele mit einbezogen habe.
In dieser Homepage werden neue Erkenntnisse dem Leser, dem interessierten Menschen, angeboten.
"Es passiert nur das mit einem Menschen, was er zulässt."

Kinder wollen wissen, Kinder wollen viel wissen, Kinder wollen alles wissen.
Wer kann ihnen helfen? Wir heutigen Erwachsenen, wenn wir richtig helfen wollen.
Wir Erwachsenen haben die Mittel und Möglichkeiten, unseren Kindern zu helfen, sich richtiges Wissen zu sich als Mensch - mit einer Seele lebend - anzueignen und sich richtig verstehen zu lernen. Mit dem Wissen zur Seele sind fast alle im Leben erworbenen Krankheiten zu verhindern, zu lindern. Wissen zu sich selbst, in der eigenen Gesamtheit, zu haben und mit Güte das einmalige Leben gelebt zu haben, „ist“ die richtigste, die beste, die sicherste, vorbeugende Vorbereitung dafür, um nicht bewusstseinskrank zu werden und um eigenverantwortlich zufrieden zu werden. Die Güte als Fähigkeit, bewusst mit dem Erw.-Ich im TB gelebt, verhindert jegliche Form der Übertreibungen.
Die "Schule der Seele" hilft Kindern, nicht krank in ihrer Seele, in ihrem Bewusstsein zu werden, wenn sie neue Informationen zulassen. Die Legalität, die Normalität, die sich ständig ändernden Gesetze, stellen eine so große Macht dar, dass mit bisherigen Mitteln 30 Jahre lang nur sterbenskranke Menschen, Menschen, die nach dem letzten Mittel gegriffen haben, weil alles bisherige bei ihnen nicht geholfen hat, und deshalb sich entschieden haben, ehrliche, aufrichtige Hilfe, menschliche Hilfe, die ihnen tatsächlich hilft, die Hilfe zur Seele, mit der Beschreibungssprache, angenommen haben. Hoch-kritisch, alles hinterfragend, nahmen diese kranken Menschen mit ihrer Schwarzlichtbrille endlich irgendwann für sich die richtige Hilfe von außen an.

Blinde Menschen unter sich bezeichnen Menschen, die sehend geboren werden, ihr Augenlicht später verlieren, als Blinde – als nicht mehr sehen könnende Menschen. Menschen, die geboren werden und nicht sehen können mit dem Sinnesorgan Auge, diese Menschen bezeichnen sich als schwarzblinde Menschen. Die Erlebnisse, die ich 30 Jahre lang erlebt habe mit Menschen, die durch ihre Unikattherapie immer besser, immer richtiger, immer gerechter, immer weiter in sich gefestigt ein neues Leben mit sich, mit anderen, mit anderen Dingen, mit ihrer Seele und ihrem Körper Erfahrungen machten, diese Erlebnisse wiederzugeben, „ist“ bisher unglaubwürdig gewesen. Die gesichertesten Informationen sind immer die, die der Mensch selbst erleben darf, erleben kann. Da diese neuen Menschen erleben mussten, dass ihnen ihre geschilderten Erkenntnisse nicht geglaubt wurden, habe ich bisher jedem dieser Menschen geraten:
„Werde erwachsen, werde dein eigener Therapeut, werde dein eigener Überprüfer auf Richtigkeit = Supervisor, begnüge dich mit den eigenen Erfolgen der inneren Zufriedenheit. Werde dein eigener Freund, denn als dein Freund hast du die Pflicht, dich zu schützen und Schaden von dir abzuwenden. Unsere Kinder werden dir Glauben schenken, weil Kinder nicht nur alles wissen wollen, sondern Kinder spielen mit Freuden das Erlernte nach, weil es richtiger „ist“ als das, was ihnen Erwachsene bisher vorgelebt haben."

Kinder, mit faktisch richtigem Wissen zu sich selbst ausgestattet, überholen sehr schnell Erwachsene (Erfahrenswerte). Unsere Kinder werden mit immer mehr Gedächtniszellen geboren. Diese Art Mensch entwickelt sich, als ein Teil der Natur, durch die Beanspruchung der Seele, das Beste aus einer jeden Verbindung zu machen, so wie alles in der Natur, dass in seinem Entwicklungsstand sich noch weiter entwickeln kann. Der Mensch kann es mit Sicherheit. Der Mensch hat anderen Menschen seine Entwicklung, seine Veränderungsmöglichkeiten genügend in den letzten 100 Jahren bewiesen. Leider hat der Mensch wieder nicht die perfekte Seele mit einbezogen.
Die Erforschung des menschlichen Körpers, einschließlich des Gehirns des Menschen geht weiter. Leider werden wieder falsche Schlüsse daraus gezogen. Der Mensch soll mit ca. sechs Zahlen rechnen können. Ein Computer leistet mit zwei Zahlen, mit der 0 und der 1, so viel, dass erwachsene Menschen diese gefundenen Systeme, die dem Menschen helfen können, von den Menschen erst studiert werden muss. Ältere Menschen kapitulieren mit ihrem Leistungsvermögen ihres Gehirns. Diese Lernhilfe gab es zu ihrer Lernzeit, in ihrer Kindheit, nicht.
Wird dem Computer eine Zahl hinzu gegeben, dass heute schon gemacht wird, spricht der Mensch schon von einer künstlichen Intelligenz. Dem PC weitere Zahlen zu geben hilft nicht. Die Seele bleibt in ihrer Perfektion unübertroffen.
Dass der Mensch von heute, des dritten Jahrtausends, mit ca. 28 % - 30 % Gedächtniszellen geboren wird, scheint selbst für Forscher eine Wahrheit zu sein.
Selbst wenn der Mensch nur mit sechs Zahlen und 30 % Gedächtniszellen lebt, beweisen uns deutsche Menschen, die von uns abgewerteten Drittländer, was in der Technologie heute schon möglich „ist":
Wir Deutschen, wir Europäer haben diese Zeitentwicklung verschlafen.
Geht der Mensch davon aus, dass die Seele, das Bewusstsein einer Seele, mit einem weiterentwickelten Körper, mit ca. 30 % Gedächtniszellen, sich richtiger, sich besser verwirklichen kann, dann überholt der heutige Mensch sich selbst. Die Menschenart „ist" weiter entwicklungsfähig.
Unsere Kinder werden uns beweisen, wie falsch wir bisher gelebt haben. Wie falsch wir bisher, ohne die Seele richtig zu berücksichtigen, gedacht haben. Wie falsch wir auf die Erforschung, nur des menschlichen Körpers, gesetzt haben. Wie falsch wir gedacht haben, um das gefundene Rad weiter zu entwickeln. Unsere ganze Zivilisation „ist" auf die Erforschung des menschlichen, materiellen Körpers aufgebaut.
Unsere Kinder, mit ihrer Seele lebend, mit ca. 30 % ihres Gehirns an Gedächtniszellen, werden uns zeigen, dass der Mensch die Technik richtiger, besser und gerechter, mit neuen Überlegungen als nur das Rad, Hilfsmittel gefunden werden können, die den Menschen wieder eine Hochtechnologie zur Seite stellt und Unvorstellbares heute, morgen von unseren Kindern geleistet werden kann. Das heutige Wissen zur Seele gehört unseren Kindern.
Dazu müssen wir Erwachsene aufhören, unsere Kinder falsch zu informieren.
Die angeblich zivilisiert lebenden Menschen werden von menschlichen Menschen überholt, die auch nicht ihre Seele in ihr Leben mit einbeziehen. Diese Menschen wollen nur aus der Armut heraus und zeigen uns Traditionsmenschen, dass sie mit Technik und mit dem einfachen Feuer umgehen können. Viel besser als wir angeblich zivilisierten Menschen. Könnten diese Menschen ihre Seele richtig verstehend hinzunehmen, würden sie durch sich selbst zufrieden.

Geben wir unseren Kindern von heute weltweit die Möglichkeit, sich richtiger kennen zu lernen, dann überholen uns sehr schnell Kinder und Jugendliche mit ihrer Gerechtigkeit, mit ihrer Kreativität = Gestaltensfreudigkeit, des Erw.-Ich im Erwachsenenalter, schon ab dem 12. – 16. Lebensjahr. Dazu gehören Fakten als Tatsachen, die jeder Mensch auf seine Richtigkeit, auf das logische Denken, darauf, wie vernünftig, gesund, rund und gerecht sie sind, prüft bzw. prüfen kann. Diese lebbaren, erlernbaren, richtigen Informationen zu sich, zur eigenen Seele, zum tatsächlichen Leben gibt es - sie sind da. Diese Informationen haben bisher nur keine Verbreitung gefunden. Sie wurden ignoriert.
Die Seele muss der Mensch in seinen Forschungsdrang, in seiner weiteren Entwicklung mit einbeziehen.
Dann kann der Mensch richtiger umdenken. Nur mit einer Seele, einem Bewusstsein kann der Mensch denken. Warum diese einfache Logik bisher vom Menschen nicht richtig erkannt und zu Ende gedacht wurde, wissen noch nicht einmal Gelehrte oder Machthaber, die ihre Macht nicht ausbauen wollen.

Es „ist" eine Unverschämtheit, es zeugt von Dummheit des Menschen, der sich für intelligent hält, sich sechs Zahlen zuzubilligen, mit denen der Mensch denken und handeln kann, statt die Seele, die den Menschen beseelt, die den Menschen Leben spendet, Leben bestimmend „ist", mit einzubeziehen. Alleine die Phantasie des TB „ist" unermessbar vielseitig. Deshalb und wegen der freien Entwicklung des Menschen „muss" die Phantasie des TB absolut tabu sein.
Nicht der Mensch, die Art Mensch der Artenvielfalt, als materieller Körper kann denken, sondern die bisher vernachlässigte Seele, das Bewusstsein kann denken und werten.
Der materielle Körper macht nichts, keine Bewegung von alleine.
Für dieses Unrecht haben die aufgeklärten Menschen - ob jung oder älter oder alt - Recht, dass sie sich um ihre Zufriedenheit, um ihr tatsächliches, mögliches Leben in geistiger Freiheit leben könnend, nachträglich betrogen fühlen. Für alle betrogenen Menschen klage ich fahrlässige Menschen an.

„Denkt der Mensch nicht richtig um, bringt der Mensch sich und alles andere um.“

Der Mensch hat auf dieser Erde genügend saubere Energien, um von diesen oder anderen Energien lange Zeit leben zu können. Das werden uns die heutigen Kinder beweisen.
Der Mensch hat die Möglichkeit, sich ein leichteres, ein gerechteres, ein richtigeres Leben zu schaffen.
Der Mensch wird die Möglichkeit haben, leicht zu anderen Sternen zu reisen, die Schwerkraft der Erde zu neutralisieren und vieles mehr, was sich der Mensch an Erleichterung wünscht.
Der Mensch braucht nur unverdorbene, reine Kindern als fertige Menschen zu akzeptieren und diese mit richtigen Informationen zu sich selbst zu informieren. Dieser Mensch muss auch über seine tatsächlichen Mittel und Möglichkeiten informiert werden, so richtig, so oft wie notwendig, damit dieser Mensch richtig versteht, richtig werten kann und/oder richtiges Verständnis dazu haben kann.
Unsere Kinder müssen vor unserem herrschenden Unrecht dieser heutigen Welt beschützt werden.

Der Mensch kann nur das finden, was da „ist", das, was schon einmal da war. Das darf dann auch der Mensch für sein einmaliges Leben nutzen.
Die Wunder, von denen wir sprechen, lassen sich mit der Macht und den Fähigkeiten der Seele erklären.
Dass es diese Möglichkeiten schon fast 30 Jahre lang gibt, hat bisher Menschen mit einer Schwarzlichtbrille nicht interessiert. Für verstehende Menschen war es überraschend. Für ignorante Menschen war es nicht da.

Unrecht wird es immer geben. So ein grausames Unrecht wie heute übertrifft das Mittelalter menschlicher Zeitrechnung. Früher war das Unrecht nicht zu übersehen. Heute will es keiner sehen. Der Phantasie-Mensch „ist" mit Scheinwelten, mit Blind-machen gut.
Ein Unrecht wurde bisher ganz einfach mit zwei Ungerechtigkeiten, oder noch mehr Ungerechtigkeiten, zugedeckt. „Das Lügen fängt bei dem Verschweigen an.“ In Kürzeln sprechen, etwas verniedlichen oder etwas umdrehen „ist“ unrecht, legal und heute normal. Wer dabei nicht krank wird, „ist" selbst schuld.
Den rechtens denkenden Menschen wird nach geltendem Recht der Menschen einfach der Mund, das freie Denken und Handeln verboten. Entweder hat der Mensch zu glauben, oder ein ungerechtes Gesetz regelt die herrschende Ordnung – die Normalität – die Legalität.

Unsere Kinder werden sich mit Sicherheit gegen das herrschende Unrecht zu wehren wissen. Dazu brauchen sie verantwortungsbewusste Erzieher als Lehrer. Das Beste an Wissen „ist" ein Recht der Kinder, es zu wissen!
Ich werde ihnen dabei helfen. Andere Menschen, die sich richtiger kennen gelernt haben, helfen schon lange, ihre Kinder nicht erst in der Seele, im Bewusstsein krank werden zu lassen. Private Lebensschulen gibt es schon lange.

Infiziert vom Recht auf Leben, vom Recht auf eine freie Entfaltung ihrer Persönlichkeiten, sind inzwischen genügend Menschen.
Mit einer Hand „ist“ ein großer Fluss nicht aufzustauen. Das Recht, die Menschlichkeit, „ist“ genauso nicht auf Dauer aufzuhalten mit ihren festgeschriebenen, mit ihren ungeschriebenen Gesetzen der Legalität, der verschiedensten Sprachen und Dialekte, der verschiedensten Staatsformen und der verschiedensten Glaubensrichtungen. Wenn ein Mensch wie ich nicht endlich anfängt, öffentlich gegen das herrschende Recht zu sein, wer sollte dann anfangen. Ich habe 30 Jahre Erfahrungen, offiziell, mit kranken Menschen. Ich habe ein 60-jähriges, bewusstes Leben als Unrechtsleben vorzuweisen. Beweise für Unrecht gibt es genug.

Seit Jahrhunderten, seit Jahrtausenden, verändern sich die geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze. Das, was bisher „so“ war, ändert sich teilweise sofort oder später. Es kommt auf die Machthaber an, die meistens vom Volk - entweder blind oder schwarzblind - im Groben gewählt werden dürfen. (Monarchie, Diktatur, Demokratie usw.). Da die Zivilisationskrankheit (wie eine Pandemie), weltweit angestiegen „ist“, sogar Länder, die von Europa, Amerika, Russland früher Unterstützung brauchten, uns in der Computertechnik teilweise überholt haben, im Unrechts-Verhalten, im Übertreibungsverhalten – in Bezug auf – gleichgezogen haben, werden auch sie ihre Kinder nicht richtig, also falsch erziehen, wenn nicht ernsthaft von außen eingegriffen wird. Gemeinsam Kindern richtiger helfen als bisher, das können alle Erwachsenen, wenn sie es wollen. Heute geht es nicht um ein Einzelschicksal, das gerne aufgebauscht wird. Heute geht es um alle Kinder dieser Welt. "Erwachsene" werdet wach! Fehler einzusehen, „ist“ Stärke!
Mit Augenwischerei, oder von der Hand in den Mund leben, in Wirklichkeit, das als Erfolg zu feiern „ist“ eine große, vorsätzliche Lüge. „Es „ist“ keine Schande krank zu sein, es „ist“ aber eine Schande, nicht das Richtige dagegen zu tun." (Zitat)
So zu lügen, im Ausnahmezustand der Bewusstseinskrankheit, richtet Schaden an, darf aber nicht nachtragend bestraft werden. Es muss aufhören. Es muss richtig korrigiert werden.
Gemeinsam sind wir stark. Das weiß ich, das wissen viele Menschen. Der richtige Anfang „ist" gut vorbereitet. Der richtige Anfang „ist" längst gemacht.
Gemeinsamkeit, das richtige Wissen richtig zu verbrauchen, „ist“ beweisbar richtig. Bei Gebrauch „ist" Missbrauch nicht weit. Je eher wir damit anfangen umzudenken, unsere Kinder mit richtigen Lernprogrammen zu sich selbst zu schulen, umso schneller werden wir gemeinsam Erfolge, menschlicher Gerechtigkeit erzielen. Nur wenn es mir gut geht, kann ich abgeben und richtig helfen. Weil ich das endlich schreiben darf, geht es meinem Seelchen gut.

- der Peter - , - der Vorstand - , - der Verein, „Selbsthilfe zur Weltfreiheit e. V. – Satzungsziele.

„Wie“ richtiger als bisher, mit der Seele – mit dem Bewusstsein - ganz bewusst geholfen werden kann, dazu entstehen ab dem Jahr 2008 Lernprogramme für alle Menschen:

  • die wissen wollen,
  • die Gerechtigkeit – Gleichberechtigung - wollen,
  • die sich richtiger kennen lernen wollen als es bisher - im großen Kreis - möglich war.

Die Lernprogramme erscheinen zuerst auf CD mit einem Mehrfachen der üblichen Datenmenge, so dass jedes Kind mit einem eigenen Laptop oder PC sich zusätzlich zuhause schulen kann.
Geldgeber können den gemeinnützigen Verein unterstützen.

- Spendenbescheinigungen werden unaufgefordert zugesendet.
- Alle Spenden sind der Satzung zugeordnet.
- Gemeinsam „ist"
die Menschheit stärker und kann sich gesünder erhalten.
- Kommerzielles, unter der Armutsgrenze darf sich mit Menschlichkeit  verbinden.

Richtige Hilfe wird in Form von richtigen Informationen den Lesern, den Kindern, allen logisch denkenden Menschen in dieser Homepage auszugsweise angeboten, dem Menschen, der tatsächlich in Erfahrung bringen will, aufrichtig wissen will:

wer ich als Mensch wirklich bin,
wie ich als zweimal einmaliger Mensch wirklich bin,
was ich wirklich als einmaliger Mensch bin.

Als Mensch, mit einer einmaligen Seele – mit einem einmaligen, menschlichen, materiellen Körper Mensch der Artenvielfalt in dieser materiellen Welt habe ich das Recht, das vorhanden Richtige zu wissen. Die Seele, das Bewusstsein „ist" im Mikrokosmos als Energieform angesiedelt. Energieformen mit einer einmaligen Zusammensetzung, mit einem einmalig geschriebenen Lebensbuch, das nur das UB, für sich bewusst, lesen kann. Dieser zweimalig, einmalige Mensch, der bekannten Menschheitsgeschichte, kann sich schwerlich als neuer Mensch mit überwiegender Freude aushalten. Mit Freude „ist" der Mensch ungeübt. Für Angst gibt es viele Worte, für Freude gibt es wenige Worte. Mit Ängsten kann sich der Mensch besser aushalten, weil der Mensch überwiegend mit der Angst leben muss. Mit dem Spaß, der oberflächlichen Freude, hat das Ki.-Ich leben können, leben müssen. Spaß „ist“ dem TB, dem Ki.-Ich als Diktator bekannt. Spaß „ist“ immer Freude auf Kosten Anderer oder irgendeiner Sache. (Eigenes Thema in Lernprogrammen).

Welche Mittel und Möglichkeiten „ich“ tatsächlich habe - in eigener Verantwortlichkeit als immer weiter erwachsen werdender Mensch, um das Beste aus meinem einmaligen Leben zu machen. Kann ich als Kind, mit richtigen Grundlageninformationen später selbst herausfinden. „Ich“ „ist" das Zauberwort, wenn ich mich meine, wenn ich aufrichtig meinem UB gegenüber, mit dem TB lebe. Wer "ich" wirklich bin, kann ich heute in Erfahrung bringen.
Dazu muss ich viel Grundwissen zu meiner einmaligen Seele haben. Grundwissen zu meiner einmaligen Seele mit ihrer richtigen Funktionsweise, die für alle Menschen Gültigkeit hat. Jede Seele funktioniert in ihrer Perfektion in Grundfunktionen einheitlich. Dieses Grundwissen zu sich selbst braucht jedes Kind schon als Kleinkind, im Vorschulalter, in der Schule, damit das Kind in seiner Lebensschule, mit einer richtigen Persönlichkeitsarbeit nicht schon als Kind in der Seele, im Bewusstsein krank wird. Mit Freude lernt jedes Kind leichter! Mit aufrichtiger, bewusster Freude zu sich selbst hilft das UB freudig, jedem Menschen gerne. Freude hat jede Seele, jedes Bewusstsein immer gerne.
Trotz der einmaligen Zusammensetzung der Seele „ist“ die Grundfunktionsweise einer Seele für alle Seelen gleichermaßen, einheitlich gültig. Fähigkeiten, Neigungen zu oder gegen geben jedem Menschen einen eigenen Charakter.

Haben Kinder mit logischem Denken, ab spätestens dem achten bis zehnten Lebensjahr diese Anfangsinformationen in ihrer Erziehung richtig und gerecht erhalten, können sie mit ihrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und faktisch richtigeren Informationen zu sich selbst, das Beste aus ihrem Leben mit dem Erw.-Ich im TB machen, das sie tatsächlich verwirklichen können. Damit erreichen sie eine richtige Bedürfnisbefriedigung und sind zufrieden.
Diese Freiheiten müssen Kinder auf der ganzen Welt haben, zu sich alles Wichtige und Richtige zu wissen.
Ohne diese Achtung vor Kindern missachtet der Mensch alle kleinen und großen Kinder dieser Welt.
Hilfe für Menschen wird aus Hannover, aus Deutschland schon seit vielen Jahren angeboten Menschen, die nicht mehr flüchten oder kämpfen wollen. Dazu werden sie und Andere hoffentlich bald Lernprogramme zu ihrer Seele erhalten können. Laptops für jedes Kind, für 100 $, gibt es schon in Amerika. Die richtigen Informationen dazu könnten wir aus Deutschland liefern.
Eine Flucht vor sich selbst „ist“ unmöglich, weil jeder Mensch sich dahin mitnimmt, wo er gerade auf unserer Welt „ist“. Auch derjenige, der kämpft, verliert immer irgendetwas, selbst dann wenn er gewinnt. Besser „ist“ es, sich mit Informationen anzustrengen, um die eigenen Belastbarkeitsgrenzen zu erhöhen. Belasten „ja“, aber nicht um jeden Preis. Anstrengen, lieben, leiden „ja“, aber nicht um jeden Preis. Bei jeder Anstrengung verlieren und gewinnen wir, wenn sich richtig angestrengt wird. Gewinn und Verlust sollte sich mindestens die Waage halten, - ausgewogen sein.
Wer kämpft, kämpft hauptsächlich gegen sich in seiner Gesamtheit als sein größter Feind.
Die Güte verhindert jeden Kampf. Die Güte verhindert jede Übertreibung.
Helfen können richtigere Informationen bei einer ursächlichen Bewusstseinskrankheit, ja, aber nicht um jeden Preis. Jede Übertreibungsart kann viele Namen haben, hat heute viele falsche Namen. Namen in Bezug auf das womit, aus angeblichen Vorteilsgründen, es übertrieben wird, gibt es unendlich viele falsche Namen. Erfindungsnamen sind dabei. Zuordnungsnamen sind sehr oft zu finden, die falsch sind. Die tatsächliche Krankheit als Ursachenkrankheit wird verschwiegen. Verschwiegen oder nicht richtig erkannt, „ist" die gemeinsame Ursache für die große Grundkrankheit in der Seele. Dafür wird eine abrechnungsfähige Diagnose gestellt, obwohl die Aussage falsch, diskriminierend, verniedlichend usw. „ist", bekommt der hilflose Mensch einen falschen Stempel, denn die Machthaber müssen per Gesetz Recht haben. Welchen Menschen hat das Richtige, das Ursächliche, das Krankmachende bis heute wirklich interessiert. Hauptsache das „Kind“, das Symptom, die Übertreibungen, die Auswirkungen haben einen Namen und es wird dafür bezahlt. Das Lügen, das Betrügen im seelischen und körperlichen Bereich übersteigt jede Form der normalen Ungerechtigkeit. Mit einer Schwarzlichtbrille hat „jeder“ die Praxis, diese Praktiken als die Normalität, als die Legalität zu glauben, oder die Bestrafung erfolgt fast sofort. Richtige, aufklärende Hilfe zur richtigen Selbsthilfe konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Diese Verbrechen an den Menschen werden vom Gesetzgeber erlaubt, geduldet, gefördert und weitere falsche Beschreibungsnamen tauchen auf. Wenn auch das kein Unrecht „ist“, was dann. In Erwartung, dass die freie Meinungsäußerung wieder bestraft wird, warte ich. In den letzten 30 Jahren brauchte ich nicht lange zu warten. 60 Jahre habe ich mich bewusst angestrengt, menschlich zu sein, vertrauenswürdig zu sein. Das „ist“ das ideelle, kostbarste Gut, das sich ein Mensch erwerben kann. Kindern dieser Unrechtswelt zu helfen „ist“ meine Lebensaufgabe. Damit „ist“ erst einmal der Schritt, mit dieser Homepage den Anfang zu machen, hinreichend erklärt. Schon viele Jahre freue ich mich auf Lernprogramme für Kinder. Ich freue mich auf sich richtiger kennen lernende Menschen-Kinder. Unikattherapien habe ich viele gemacht.
“Denkt der Mensch nicht um, kann es nur noch ungerechter werden“.

Fälschlicherweise hat sich der Name Suchtkrankheit legal für viele Übertreibungskrankheiten, für eingeredete Krankheiten, weltweit, verbreitet durchgesetzt. Womit es ein Mensch übertreibt wurde namentlich benannt.
Damit konnte bisher erfolgreich von der Bewusstseinskrankheit in der Seele abgelenkt werden.
Eine Suchtkrankheit oder Abhängigkeitskrankheit gibt es isoliert, alleine nicht. Die einfache Aussage: Sucht – Abhängigkeit oder süchtig, abhängig sind wir Menschen von Nichts, „ist“ total falsch.
Suchtkrank, plus abrechnungsfähiger, falscher Diagnose als abgestempelt, „ist“ eine Beschimpfung – bis Rufmord.
Das soll ein wissender, rechtschaffener Mensch glauben, dass es krank sei.
Eine eingeredete Krankheit als Protesthandlung, wegen einem falschen Vorteilsdenken, als Suchtkrankheit bezeichnen, plus weiterer, falscher Diagnosen, die abrechnungsfähig sind, „ist" heute legal, eine übliche Praxis, die dem Kranken nicht hilft und auch für ihn nicht glaubwürdig „ist". Da der in seiner Seele Bewusstseinskranke nach jedem Strohalm greift, wird seine Kritikfähigkeit weiter angesenkt. Ungerechter ging der Fortschritt in den letzten 100 Jahren legal – normal mit viel Phantasie - bis heute weiter.
Welche Zumutungen muss ein nicht blinder Mensch, ein bewusst lebender Mensch in der Seele noch ertragen?
Eine Suchtkrankheit „ist“ immer eine Symptomkrankheit, eine eingeredete Krankheit, die mit der Legalität, mit der Dezentralisierung von der Bewusstseinskrankheit einer Seele ablenkt. Zwischen kranke, hilflose Menschen wird einerseits ein großer Keil getrieben, damit diese kranken Menschen nicht wach werden und protestieren. Andererseits will weder ein Politiker, noch ein Behandler mit, gelinde ausgedrückt, diesen Menschen, die willensschwach sind, etwas zu tun haben. Willensstark „ist" jeder Mensch, der übertreibt.
Deshalb dürfen sich Menschen freuen, wenn sie in diesem Bereich ein „Ehrenamt“ bekleiden dürfen und Geduld, „so" „wie" Geld mitbringen.
Dass es zu solchen Demütigungen später nicht mehr kommen darf, auch deshalb müssen Kinder richtiger über sich und das Leben aufgeklärt werden.
Ehrenamtlich, hilfsbereit „ist“ jeder gütige Mensch, wenn seine Arbeit, sein Einsatz erfolgreich, ehrwürdig, menschlich „ist“. Jeder Mensch braucht irgendwann Hilfe. Die menschliche Hilfe darf unter Freunden nicht aufgerechnet werden.

Einige Beispiele von Suchtkrankheiten aller Art:

  • stoffgebundene Suchtkrankheiten als Übertreibungskrankheiten.

Sie seien von Vorteil, sagt sich der Mensch, denn er will sich nur helfen, sie werden später zum Reflex.
(Alkohol, Nikotin, harte Drogen, weiche Drogen, Einstiegsdrogen usw.).
Sich Reflexe abzugewöhnen, „ist" langwierig. Mit aufrichtiger Vorstellungskraft hilft das UB.
Alles, was ich mir zum Vorteil einrede, was in Wirklichkeit keinen Vorteil für die Seele hat, kann sich das Bewusstsein des Menschen, der Mensch bewusst selbst, wieder ausreden. Ohne „Ja" oder „Nein".
Das Einreden wegen eines Vorteils und das wieder Ausreden „ist“ mit jeder Symptomkrankheit möglich.

  • nicht stoffgebundene Suchtkrankheiten: z. B. Spielsuchtkrankheit, Arbeitssuchtkrankheit, Beziehungssuchtkrankheit = Männer = Frauen, und was der Mensch noch krankmachend übertreiben kann.
    Das TB, das Kind im TB arbeitet mit Phantasie, und Phantasie „ist" nicht kalkulierbar. Somit „ist" alles Vorstellbare, bis zur Krankheit, dem Namen nach, zu übertreiben.

Die Grundkrankheit „ist“ immer die Bewusstseinskrankheit im Bewusstsein der Seele.
Zuerst „ist" das Bewusstsein gestört, später der Körper.
Dann wird das Bewusstsein krank und später der Körper.
Der Körper „ist" Spiegelbild der Seele - des Bewusstseins.
Ursachen dafür sind immer Verständigungsschwierigkeiten!
Viele tausende Übertreibungskrankheiten als Eigenschaften, die alle nach der Übertreibungsart ihren Namen, fälschlicherweise, erhalten haben gibt es heute.
Alles womit ich es übertreiben kann, über einen kürzeren oder längeren Zeitraum, damit habe ich gute Chancen, krank zu werden.
Jede Übertreibung beinhaltet eine Untertreibung.
Aus einer Fähigkeit können viele tausend Eigenschaften gemacht werden.
Jede einmalige Seele hat im TB gleichermaßen Fähigkeiten, die gelebt werden wollen.
Die ursächliche Krankheit in der Seele zu verhindern „ist" je früher desto besser möglich, „ist" einfach, „ist" kostengünstig und kann in der Erziehung oder noch früher beim Menschen verhindert werden.
Ungerechtigkeiten sind der Hauptgrund, wogegen sich das UB wehrt. Da das UB nie schläft - immer wach ist, wehrt sich das UB nach der Beseelung, kurz nach der Befruchtung. "Leben kann nur mit Leben entstehen"!
Nimmt das Unrecht zu, nehmen die Auswirkungen als Krankheiten zu.
Das UB einer Seele „ist“ nicht erfolgreich anzulügen!

„Sucht „ist“ normal – Abhängigkeit „ist“ normal!“

Jeder beseelte Mensch muss seine 13 Grundbedürfnisse mit dem TB und seiner Phantasie, als Mensch, als richtige Bedürfnisbefriedigung erfüllen. Um scheinbar für kurze Zeit zufrieden zu werden, „ist“ das TB mit Phantasie ausgestattet, ein falsches, bewusstes Denken „ist“ immer möglich. Wer falsch bewusst denkt, wird krank, und alle beteiligten Persönlichkeiten bei einem Menschen werden krank oder in Mitleidenschaft gezogen. Mit Phantasie „ist“ ein TB einer einmaligen Seele, mit seinen drei Ich-Formen beim bewussten Denken auf das UB angewiesen. Nur das UB einer Seele kann das Lebensbuch lesen oder umschreiben! Mit der Verhältnismäßigkeitsrechnung, der Wahrscheinlichkeitsrechnung und dem logischen Denken, nach der Funktionsweise des TB und des UB beweisbar.
Das UB, wenn es zum kritikloses Helfer des TB wird, hilft dem TB sich frei richtig, sich frei falsch, zu entwickeln.
Das UB hält sich an das Lebensbuch, in Bezug auf die Verweildauer in einer einmaligen, materiellen Verbindung.
Das „ist“ kein Widerspruch für den Menschen, der die Funktionsweise der Teile einer Seele kennt.
Das UB kann nicht nur alles sehen, hören, mitbekommen, was von der Aura erreichbar „ist“, sondern das UB erfüllt alles, was in jedem einmaligen Lebensbuch steht mit seiner Perfektion, wozu es vom Schöpfer erschaffen wurde.
Zuerst „ist“ das Bewusstsein - das Tagesbewusstsein (TB) der Seele - gestört, dann der menschliche Körper. – Zuerst das Gehirn mit seinen Gedächtniszellen.
Dann wird das Bewusstsein der Seele krank - das TB, und dann der biologische, menschliche Körper, ohne dass ich es bewusst wahrnehme, weil das blind sein für das richtige Verhalten vom TB ignoriert wird.

Womit ich es übertreibe, übertreiben kann, weil ich als Mensch mit Phantasie bewusst denke, werde ich davon bewusst in der Seele und im Körper krank, ohne dass es mir als Mensch richtig bewusst wird. Erst höherschwellig vom UB gemacht, registriert mein TB, wegen der geschädigten Nerven, Krankheiten als Beeinträchtigungen, die vom TB falsch gedeutet werden. Dass es für mich von Vorteil sei, diese Vorzeigekrankheit zu haben, dafür „ist“ dann schnell ein Name als Ausrede gefunden, denn ich kann es beweisen, womit ich es übertrieben habe. Ich brauche es nur dem zuzuordnen, womit übertrieben wurde. Diese Ausrede kommt schon aus der Unwissenheit zu sich selbst, durch die Bewusstseinskrankheit, weil diese blind macht. Der normale, richtige Blickwinkel, das Beste aus dieser Existenz zu machen, „ist“ schon lange verloren gegangen. Das Beste wurde durch glaubhafte Alibis ersetzt. Andere Blinde als Kranke glauben zu gerne das, was sie sehen können. „So lebt „jeder" über „jeden"!"
Durch viele Wiederholungen wird die Übertreibung zur Gewohnheit, zum Reflex, zur zwanghaften Wiederholung, und das wird wieder als eine Krankheit gedeutet.
Es gibt viele Beweise für Scheinwelten bevor Gedächtnisse eingesetzt haben, die auf eine Bewusstseinskrankheit - Protesthandlung - hinweisen. (Beispiele sind in Lernprogrammen zu finden - "Unterbewusstseins-Traumen") 
Reflexe sind Unterbewusstseinsreaktionen, weil das Unterbewusstsein (UB) mit Gedankengeschwindigkeit arbeitet, als kritikloser Helfer des TB, des jeweiligen Chefs im TB, das zu 99 % bei den Menschen das Kindheits-Ich (Ki.-Ich) ein kranker Diktator „ist“.
Mit Hilfe von außen - oder zu 1 % - findet der Wechsel zum Erw.-Ich im Erwachsenenalter statt.
Dieser Mensch lebt in der Seele, mit der Seele gesund.
Mit Hilfe von außen, mit einer Unikattherapie geschult.
Findet der Wechsel alleine statt, dann „ist“ das Bewusstsein, der Mensch ungeschult.

Diese Zwangskrankheiten, Übertreibungskrankheiten, verlieren ihre Bedeutung, wenn der Mensch sich mit seiner Seele, seinem Bewusstsein richtiger kennen lernt und seine Vergangenheit umbewertet.
Durch gütigeres, richtigeres und gerechteres Erfüllen der Bedürfnisse der Seele und des Körpers sind die Übertreibungskrankheiten und die Bewusstseinskrankheit in der Seele, mit dem Körper, überflüssig geworden.
Die Fähigkeiten des Erwachsenen-Ichs (Erw.-Ich) im TB verbieten mit der Güte jede Form der Übertreibung.
Die Fähigkeit der Güte, die nur mit dem Erw.-Ich im TB gelebt werden kann, lässt eine Übertreibung nicht zu.
Eine Untertreibung, ein „viel zu viel, zu wenig“, „ist“ eine große Übertreibung.
Dass lässt die Fähigkeit Güte nicht zu.
Die Güte kann nur vom Erw.-Ich des TB gelebt werden, wenn es im Lebensbuch steht.
Dazu muss im Lebensbuch eines Menschen in seiner Seele die Möglichkeit der freien Entfaltung des Erw.-Ich stehen und vom UB höherschwellig gemacht sein, damit das UB diese Informationen lesen und umschreiben kann.
Das UB hilft dem Erw.-Ich freudig bei richtigen Handlungen.
"Freude hat die Seele - das Bewusstsein immer gerne!"
Ein Mensch, bewusst in der Seele, bewusst im TB später mit dem Erw.-Ich erwachsen geworden, hat keine Chance, schon als Kind im Bewusstsein krank zu werden.
Mit richtigen Informationen zu sich selbst, schon vorgeburtlich, nachgeburtlich, bei der weitern Erziehung und das Leben richtig mit der Seele lernend, braucht die neue Seele, das neue Menschenkind nicht krank zu werden. Dann wird mit Sicherheit das Bewusstsein gesund sein, gesund bleiben, das geistige Alter wird normal älter und der Körper wird vom UB mit Freuden ver- und entsorgt werden. Der Körper weist keine unnormalen Schädigungen als Krankheiten auf. Es sein denn, das UB muss Erbgutschäden oder schwächere Organe bauen, weil das geschädigte Erbgut im Genmaterial vorhanden „ist“. Das UB kann nur das, bewusst für sich, einmalig bauen, was dem UB der neuen Seele angeboten wird.
Erbgutdefekte kann auch das perfekte UB nicht korrigieren, weil es materiell „ist“, weil das UB sich an das Lebensbuch hält.

„Wir Erwachsenen hatten bisher mit dem legalen Wissen keine Chance, nicht krank zu werden!

Wer unschuldig bisher krank wurde, wurde vom Menschen trotzdem bestraft.

Die Seele „ist“ mehr, als wir – als Menschheit – bisher angenommen haben!
Weit über 90 % der Störungen, der späteren Krankheiten, die den Menschen betreffen, haben den Ursprung in seiner einmaligen Seele, in seinem einmaligen Bewusstsein mit seiner heute schon grob nachvollziehbaren Funktionsweise. Mit seinen Fähigkeiten, Neigungen zu oder gegen: Zuneigungen – Abneigungen.
Beseelt lebt ein Mensch, entseelt „ist“ der Mensch tot.
Die Seele – das UB in der Seele „ist“ somit Leben spendend, Leben bestimmend, arbeitet mit Gedankengeschwindigkeit und besitzt aus dem Mikrokosmos heraus viele weiter Fähigkeiten als Gesetzmäßigkeiten der Ordnung, die in der Verbindung mit dem Menschen gelebt werden sollen.
Leider büßt das TB bei einer materiellen Verbindung wesentliche Fähigkeiten ein, denn das TB „ist“ an materielle Nerven gebunden. Das Leider "ist" für den Menschen gerade richtig, sonst wären neue Erfahrungen zu sammeln oder ein eigenes Lebensbuch zu haben einerseits überflüssig. Andererseits braucht es den Menschen mit seiner einmaligen Seele nicht zu geben. Ein perfektes TB und ein perfektes UB haben alles, was sie für höhere Aufgaben brauchen.
Somit „ist“ das Wort "leider" für den Menschen überflüssiges Wunsch-Denken. Ja sogar unverantwortlich. Angesprochen musste es werden, um diesen Gedanken zu Ende zu denken. 
Das TB, diese drei Ich-Formen als Persönlichkeiten dürfen sich frei entwickeln in dieser materiellen Welt. Sie können wegen ihrer Kompetenzschwierigkeiten und der Fähigkeit der Phantasie sich nicht immer einig werden, und leiden mit dem Körper unter Verständigungsschwierigkeiten ohne zu leiden. Die Zufriedenheit, oder das Beste aus ihrer Freiheit zu machen, auch noch mit falschen Informationen von Mensch zu Mensch geschult „ist“ dabei unmöglich.
Diese Möglichkeit, das Beste aus seiner Existenz als Mensch zu machen besteht heute schon, wird später weltweit bestehen, wenn die Menschen es wollen, in eigener Verantwortlichkeit mit sich zu leben, mit anderen zufrieden zu werden, so gesund und gerecht zu leben, „so“ „wie“ es sich der Schöpfer von perfekten Seelen in Verbindung mit dem Menschen schon für uns vor langer Zeit gedacht hat. Der Schöpfer hat Zeit. Der Schöpfer hat mit Sicherheit eine andere Zeitrechnung als der Mensch oder ein Tier usw..
Der Schöpfer freut sich, wenn sein Plan zu seiner Freude mit dem Menschen mit seinen Seelen doch noch in seiner Zeiteinteilung gelingt. Für jeden menschlichen Menschen „ist“ es eine Freude wenn er weiß, dass er zur Freude des Schöpfers seinen Beitrag durch sein einmaliges Leben leistet.
Der Mensch „ist“ hilfreich und gut. Viele Menschen wissen es nicht oder zweifeln, weil so vieles nicht greifbar „ist“. Verlässlich „ist“ die Natur. Der Mensch „ist“ und bleibt ein Teil der Natur. 
Der Schöpfungswille kann schon seit vielen Jahren mit dem geschulten Menschen zur Freude aller erfüllt werden.
Der Mensch, das menschliche Gehirn hat seit vielen Jahren die Reife dazu wieder erreicht, die Seele hinzunehmen zu können. Noch in diesem Menschen-Jahrtausend wird die Gerechtigkeit und Weisheit überwiegen. Der Mensch „ist“ noch lern- oder entwicklungsfähig mit seinem Körperbau, mit seiner einmaligen Seele, dem wundersamen Bewusstsein.
Die Seele gab dem Menschen schon immer Rätsel auf.

Das Ergebnis der Enträtselung der Seele überraschte den Forscher, mich - den Peter -, viele todkranke Menschen, viele Kinder, alle Menschen, die bisher die Einfachheit der Seele erleben, erfassen und selbst in Erfahrung bringen konnten. Überrascht waren kranke, einfache Menschen, dass sie selbst auf die Einfachheit, sich mit ihrer Seele zu verstehen, nicht selbst gekommen sind. Deshalb „ist“ die Begrifflichkeit des blinden Menschen entstanden.
Dass jeder Mensch, der diese Hilfe annehmen konnte, nur das zugelassen hat, was der Mensch dachte zu brauchen, erzeugte eigenständige, selbstbewusste Menschen, die endlich angefangen haben, ein richtigeres, menschenwürdiges Erwachsenenleben zu führen.
„Hätte ich diese Informationen eher gehabt, wäre mir und anderen viel Leid erspart geblieben“  
Das sagte bisher jeder lernende Mensch zu irgendeinem Zeitpunkt in seiner Unikattherapie.
Das kann bei über 18000 Menschen kein Zufall sein.
Ich behaupte, dass es keine Zufälle gibt. Fügungen - Zusammenfügungen - gibt es.
Bisher brauchte keiner dieser Menschen mit einer Unikattherapie in seinem Leben bis zu seinem Tode einen weiteren Seelentherapeuten mehr, wenn er sich weiterhin an sein erlerntes, neues Leben gehalten hat.
Das konnte ich bis heute, die letzten 30 Jahre bewusst erleben.
Bei Kindern „ist“ es einfach, diese todbringende Krankheit zu verhindern.
Kinder, die schon logisch denken und logisch handeln konnten, ab ca. dem achten bis zehnten Lebensjahr, haben ihre Seele sehr schnell erkennen können und sind heute, über 30 Jahre alt, nicht im Bewusstsein oder unnützerweise am Körper krank geworden. Fast alle Krankheiten am, im Körper ließen sich bei näherer Befragung, in unserer Unrechtswelt, sehr schnell erklären.
Die Zivilisationskrankheit, durch Unrecht und Übertreibungen mit dem Ki.-Ich im TB bewusst entstanden, verliert den Namen Krankheit, wird das eigene Leben zur eigenen Zufriedenheit, unter richtigem Einbeziehen der Funktionsweise der Seele, erfüllt.
Dazu „ist“ eine richtige, realisierbare Bedürfniserfüllung aller 13 Bedürfnisse, die für alle Menschen gleich sind, notwendig. Da jeder Mensch zweimal einmalig „ist“, muss jeder Mensch zur eigenen Zufriedenheit, nach seinen Fähigkeiten, mit seinen Mitteln und Möglichkeiten seine Bedürfnisse eigen erfüllen. Da für den Menschen die unterschiedlichsten Möglichkeiten bestehen den Körper, die Seele zu versorgen, zu entsorgen usw. kann die eigene Zufriedenheit überall auf dieser Welt hergestellt werden, wenn es möglich „ist“.
Jeder Mensch hat eine einmalige Seele und einen einmaligen Körper. Das „ist“ die zweimalige Einmaligkeit.
Damit zufrieden zu werden, dass wird jeder Mensch können, wenn er sich richtig, frühzeitig, schon als Kind richtig mit seiner Seele kennen lernen darf. Wenn jedes Kind endlich das Recht erhält, über seine einmalige, Leben gebende, Leben bestimmende Seele, das richtige Wissen dazu erhält und später über sich bestimmen darf. Wissen über das Denken könnende Bewusstsein und seine drei Helfer, die Helfer des UB erhält, richtig über sich aufgeklärt wird, kann schon jedes Kind seine Lebensqualität leben, länger leben, richtiger leben, gesünder leben usw..

Da ein Kind die Fähigkeit hat, kindlich zu vertrauen, darf dieses Vertrauen nicht – wie bisher – in allen Gesellschaftsschichten missbraucht werden. Bei Gebrauch „ist“ Missbrauch nicht weit.
Jeder Mensch sollte sich und Andere so „verbrauchen", wie er, wie sie sind.
Jeder Mensch hat genügend viel mit sich selbst zu tun, seine Persönlichkeitsarbeit richtig zu machen. Dazu muss der Mensch ein gesunder, menschlich richtig denkender Mensch werden.
Als gesunden Egoismus kann das Leben, im allgemeinen Sprachgebrauch, beschrieben werden.
Übertreibungskrankheiten, Ersatzhandlungskrankheiten, um sich zu erleichtern, die als angebliche Vorteile eingeredet sind, werden als Suchtkrankheiten, als legaler Sammelbegriff falsch so bezeichnet.  Das „ist“ leider die Normalität. Wer diese Bezeichnung Krankheit mit dem Übertreibungsnamen erhält, hat nicht das Recht, dass für diese Krankheit bezahlt wird. Um Hilfe oder sogar eine Bezahlung zu erhalten, muss eine abrechnungsfähige Diagnose von einem Arzt erfunden werden. „Geschäft „ist“ nun mal Geschäft." Im Geschäftsleben darf ungestraft gelogen werden. Da der Arzt, der "Psychologe", dieses Geschäft „glaubwürdig" studiert hat, wird die falscheste Diagnose bezahlt. Oder der Mensch wird zusätzlich gleichgesinnten Randgruppen dezentralisierend zugeordnet, oder beides findet statt. Hilft das Eine nicht richtig, hilft vielleicht das Andere ein wenig. Der Verdienst „ist“ mit den Folgekrankheiten am größten usw., usw.. Das, was ich mir falsch einrede, kann ich mir mit Aufrichtigkeit, mit Richtigkeit wieder ausreden.
Die Angehörigen eines übertreibungskranken Menschen dürfen nicht weiter erniedrigt werden, in dem sie als Co-Kranke bezeichnet werden. Gerade bei den Leidtragenden „ist“das Unrecht leicht zu finden. Jeder Mensch hat das Recht auf ein eigenes Leben und auf seine eigenen Krankheiten. Wenn es noch keine Worte dafür gibt, werden Worte gefunden. Da „ist“ der Mensch kreativ = erfindungsreich.
Nach der Art der Übertreibungen beschrieben, „ist“ der dazu passende Name als Krankheitsbild, als Alibi-Krankheit schnell gefunden. Gleichgesinnte dieser Symptomkrankheiten auch. Ein neues Betätigungsfeld „ist“ gefunden. Da der Mensch mit Phantasie alles übertreiben kann, kann er von allem krank werden, wenn er die Übertreibung zu lange betreibt.
Da es keine Zufälle gibt, zählen Unfälle oder Zufälle zu Krankheiten. Es steht im Lebensbuch, oder es „ist“ mit Phantasie, mit Vorstellungskraft gewollt. Mit Ungerechtigkeiten, mit Verständigungsschwierigkeiten, mit Protesthaltungen, mit Protesthandlungen fängt alles harmlos, legal an. Du weißt doch, was ich meine, usw.
Fast alles das, was mit einer Symptomkrankheit anfängt, lässt sich mit dem Bewusstsein der Seele erklären.
Konzentrationsschwächen sind mit dem Ki.-Ich leicht möglich, weil das Kind im TB nicht für das Erwachsenenalter gedacht „ist“, oder es liegt schon vorher an Ungerechtigkeiten für das UB, das mit Angstmauern oder mit Übertreibungen des Körpers reagiert.
Ein gütiges Erw.-Ich, richtig geschult, kann nicht richtig übertreiben. Ein gütiges, ein gradliniges, eitles Erw.-Ich nimmt am Leben teil. Die Fähigkeit Güte verhindert jede Form der krankmachenden Übertreibungen.
Das angebliche Glück oder Unglück steht im Lebensbuch des Bewusstseins geschrieben und kann nur vom UB für sich bewusst richtig gelesen werden. Das TB kann, wenn zwei Ich-Formen wach sind, mit aufrichtigen Vorstellungen das UB dazu bringen, das Lebensbuch umzuschreiben, selbst wenn die Vorstellungen vom Diktator Kind falsch sind. Das UB wird zu dieser Zeit zum scheinbar kritiklosen Helfer des TB, weil sich das TB mit Phantasie frei entwickeln soll.
Jede einmalige Seele hat ein eigenes Lebensbuch, das gelebt werden will mit diesem einmaligen Menschen.
Im Lebensbuch steht Freude. Im Lebensbuch steht nicht ein Leben über Andere, durch Andere oder irgendwelche Sachen. Im Lebensbuch steht: Das Beste mit jeder Verbindung, mit jedem lebenden, materiellen Körper zu machen. Das Beste „ist“ die Rechtsgrundlage und gleichzeitig der Auftrag für jedes Bewusstsein einer Seele.

Unzertrennbar „ist“ alles in der Seele miteinander verbunden.

„Ist" die Seele, das Bewusstsein mit dem Körper Mensch eine Verbindung eingegangen, muss alles immer in Bezug auf zu sehen und zu werten sein. Da der Mensch keine Informationen ungewertet lassen kann, weil der Mensch sich bewusst verständigen muss, kommt es zu Schwierigkeiten in oder mit der Verständigung. Dadurch kommt es zu Ängsten wegen einer unterschiedlichen Rechtsauffassung und einem, oder mehreren falschen Vorteilsdenken.
Jeder erwachsene Mensch, mit dem Erw.-Ich im TB, als Chef des TB erwachsen geworden, kann ganz bewusst in sein Lebensbuch zu seiner Zufriedenheit mit Aufrichtigkeit eingreifen und mit Aufrichtigkeit sein Lebensbuch vom UB umschreiben lassen.

Das Erwachsenwerden kann heute leider bisher nur an einem Punkt der Erde in einer Unikat-, in einer Einmaligkeitstherapie mit Hilfe von außen erfolgen, und das „ist“ viel zu wenig für die Menschheit. Alle Menschen haben das Recht frei und erwachsen zu werden. Die guten, gerechten Fähigkeiten (die Menschlichkeit) will in der kurzen Menschen-Lebenszeit gelebt werden, mit Freude, zur Freude, zur Zufriedenheit seines Bewusstseins und unserem Schöpfer. Freude hat der Schöpfer der Seelen, Freude hat jedes Bewusstsein immer gerne! Volksweisheit: „Die Hoffnung stirbt zum Schluss“. Hoffentlich denkt die Menschheit um. Ich habe mit meinem Lebenswerk, die Seele so weit erforscht, geprüft und weiter geforscht, mit großem Selbstvertrauen, „so" „wie" es mir möglich war. Jetzt „ist“ Mitmenschlichkeit, richtige Hilfe für alle Menschenkinder dieser Welt nötig von Menschen, die Möglichkeiten dazu haben. Krankheiten zu verhindern wird eher möglich sein als alle Krankheiten richtig zu therapieren. Jetzt „ist“ es Zeit mit richtigen Informationen zur Seele, die Seele - das Bewusstsein in die Zivilisation mit aufzunehmen. Die Seele, das Bewusstsein hinzu zu nehmen. Die Gefahr „ist“ erkannt und ausreichend beschrieben worden.
Jetzt kann die Gefahr, der Ungerechtigkeiten angefangen werden sie zu verbannen!
Seit 30 Jahren war es bisher nicht möglich, diese wichtigen Informationen zur Seele einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ich hatte nicht die richtigen Mittel und Möglichkeiten dazu. Auch heute noch nicht. In der berechtigten Hoffnung, dass die Ungerechtigkeiten auf dieser Welt groß genug sind, richtige Hilfe heute überall notwendig geworden „ist“, „ist“ es „jetzt“ Zeit, ernsthaft über Wahrheiten zur Seele, zum Bewusstsein zu schreiben, zu sprechen, sonst bringt der Mensch sich und alles andere um. Wir Menschen landen wieder in der Degeneration, die bisher verschwiegen wurde, dass es diese für den Menschen schon lange gab.
Leider „ist“ das tatsächlich tägliche Realität, dass die Zivilisationskrankheit, - egal wie viel falsche Namen vergeben werden – dass die Bewusstseinskrankheiten, dass die Ungerechtigkeiten für alle Menschen erlebbar sind.
Dieses Wissen, mein Wissen, nicht unseren Kindern dieser Welt geben zu können, „ist“ ein trauriges Ergebnis meines Lebenswerkes bisher. Diese Erkenntnis lässt mich an dieser Homepage arbeiten. Diese Erkenntnis wird mir Kraft und Mut geben mit Lernprogrammen auf CD's anzufangen.
Die Hoffnung stirbt „nie“! („nie" „ist" über meine Zeit als Mensch hinaus).

Die Hoffnung in mir, dass die Gerechtigkeit noch in diesem Jahrtausend endlich überwiegt, „ist" groß.

Kinder könnten ihr Leben leichter leben, wenn die Erzieher, die Eltern, die Erwachsenen ihren und anderen Kindern das Beste gäben würden, was ein Kind tatsächlich braucht.
Ein Kind braucht Fakten – Tatsachen – und keine Spekulationen, oder blinde, ängstliche Eltern. Phantasie hat das Kind im TB genug. Weitere Türen zur Phantasie eines Kindes müssen mit logischen Beweisen geöffnet werden, bevor das Kind durch Ungerechtigkeiten zum Diktator wird.
Kinder verzeihen noch sehr schnell. Kinder, noch vom UB gesteuert, wenn Gedächtnisse noch nicht gebrauchsfähig sind, sind mit ihrem UB mutige, wissen wollende Kinder, sind gerecht und nicht nachtragend.
Welche Eltern verstehen ihre Kinder heute wirklich? Sind die Interessen der Eltern, durch ihre Bewusstseinskrankheit, nicht getrübt? Kinder zeigen kein Interesse an ungerechten Erwachsenen. Kinder reagieren mit Protesthandlungen oder mit Isolation. Darin sind sich fast alle Kinder einig. Sie wollen ihr Leben mit Gestaltensfreudigkeit füllen. Da Kinder gehorchen müssen, sonst werden sie bestraft, schützen sie sich vor Strafen, lassen sich die Blindenbrille aufsetzen und gehen damit den Weg des scheinbar geringsten Widerstandes.
Dass damit ihre Krankheit, die sie verhindern wollen, erst richtig anfängt liegt an der Funktionsweise des UB.
Junge Menschen werden gezwungen, sich untereinander zu erziehen, aufzuklären, ihren Weg zu finden. Kinder, Jugendliche zeigen kein Interesse an dem Unrechtsverhalten ihrer Eltern. Deshalb wissen Kinder über ihre Eltern und ihre Erziehung fast gar nichts. Protesthandlungen unserer Kinder haben sie mit Sicherheit nicht aus der Freude heraus.
Auf diese falsche Wahrheit, wie den Kindern meistens vorgelebt wird, kann jeder junge Mensch gerne verzichten.
Leider wird der gleitende Übergang nicht oder zu spät bemerkt.

„Hätte ich diese Information eher gehabt, wäre mir eine Menge Leid erspart geblieben“, hat bisher jeder Mensch in Gruppen- oder Einzeltherapien zu irgendeinem Zeitpunkt in seiner Therapie zu mir gesagt. Das kann ich nicht oft genug wiederholen. Es zeigt auf, dass Eltern in ihrer Kindheit schon keine Chance hatten, nicht krank zu werden.
Wenn diese bisher wenigen Menschen mit ihrer einmaligen Seele, mit ihren neuen Informationen ihrem Leben eine neue, zufrieden stellende Wende geben konnten, „ist“ es allen Menschenkindern möglich. Wenn kranke Menschen ihr Leben zu ihrer Zufriedenheit ändern können, dann kann ein schon infiziertes Kind mit richtigem Wissen, mit größerer Intelligenz mit Sicherheit eher sein Leben ändern, um mit sich, durch sich zufrieden zu werden.
Seelen bestehen aus den gleichen, groben fünf Teilen. Trotz ihrer Einmaligkeit werden Seelen im Ganzen vergeben. Seelen funktionieren im Grundprinzip alle mit einem unterschiedlichen Wertesystem, nach festgelegten Gesetzmäßigkeiten, mit ihren feststehenden Fähigkeiten.
Welche Eltern, welche erwachsenen, welche Gesetzgeber verstehen die Kinder dieser Welt als eigenständige Persönlichkeiten mit ihrer einmaligen Seele richtig? Verstehen sich Erwachsene richtig?
Welche Erwachsenen kennen die Seele – das TB, das UB, den Willen, das Gefühl, die Aura ihrer Seele – schon richtig. Welche Erwachsene verstehen die Funktionsweise ihrer Seele richtig? Welche Erwachsenen geben den eigenen Kindern das Recht auch eine einmalige Seele haben zu dürfen und das ihre Seele sich frei entwickeln will und darf? Wer sich nicht richtig versteht, kann Andere nicht richtig verstehen!
Selbst die jüngsten beseelten Menschen beteiligen sich mit ihrem UB an der Erfüllung ihrer Bedürfnisse schon im Mutterleib, weil das UB sofort immer seinen Auftrag erfüllen muss. Diese Menschen empfangen aber auch das auf sie wartende Unrecht. Sie werden infiziert. Dem Unrecht ausgeliefert zu sein, „ist“ grausam. Deshalb wurde bisher aus Unrecht immer größeres Unrecht. Die steigende Intelligenz wurde falsch eingesetzt. Unrecht wird bestraft. Was du an Unrecht kannst, kann ich besser, sagt sich der Unrechtsmensch, denn er glaubt tatsächlich im Recht zu sein. Das jeder Mensch seine Wahrheit haben darf, „ist“ auf keiner Gesellschaftsordnung.
Wer als erwachsener Mensch versteht es richtig, dass sich das UB einer jeden neuen Seele gegen Unrecht schützen will? Protesthaltungen und Protesthandlungen lassen sich leicht erklären, wenn die Funktionsweise des Bewusstseins einer Seele richtig verstanden wird. Ohne richtige Anleitung finden eigenständige Seelen nicht den gerechten, richtigen, eigenen Weg, weil das TB im Bewusstsein seine Perfektion verliert. Die eigene Phantasie von außen falsch geleitet, wird zum Bumerang. Dieser Mensch wird zu seinem eigenen, größten Feind. Der Mensch tut sich später selbst am meisten weh.
Kinder sind den Erwachsenen zu lange Zeit hilflos ausgeliefert. Diese Zeit nutzen Erwachsene heute, um die eigenen Kinder krank zu machen. Glauben die Kinder die Ungerechtigkeiten nicht, werden sie von Erziehungsberechtigten bestraft und krank gemacht. Zur Entschuldigung der Erwachsenen muss gesagt werden, dass ein Kinder oder ein kranker Mensch keine Kinder gerecht erziehen kann. Wer die Bewusstseinskrankheit nicht kennt, wird alles auf Ungerechtigkeiten schieben. Alle Eltern haben ihre Kinder lieb. Deshalb machen schuldlos kranke Menschen ihre Kinder in gutem Glauben, dass sie richtig handeln, ihre Kinder krank.

„Wo ein Wille „ist“, „ist“ auch ein Weg!“ Wer richtig helfen will, findet auch einen.
Wo der Wille, die Vorstellungskraft mit richtigem Wissen und die Gerechtigkeit vorhanden sind, gibt es den gerechten, richtigen Weg, damit Kinder nicht schon krank werden müssen. Es reicht nicht, sich das Vergnügen zu teilen. Die Sorgfaltspflicht muss dem Nachwuchs richtig gegeben werden. Dazu gehört, das richtige Wissen zur Seele nicht weiter zu ignorieren.
„Wenn ich das eine will, ich das andere muss!“
Will ich richtig helfen, muss ich mich richtiger kennen lernen, dann kenne ich Andere richtiger.
Wollen wir wirklich als Menschen umdenken, dann „ist“ diese Hilfe für Kinder, für sich selbst, für alle kleinen und großen Kinder dieser Welt schon lange möglich. Gemeinsam sind Menschen stark. Verfeindungen hat es in der Menschengeschichte genug gegeben. Die Zeit „ist" „jetzt“, hier und heute, dass wir zum richtigen Verstehen der Seele - und damit zur Gerechtigkeit und Freiheit - kommen. Jedes Bewusstsein einer Seele muss sich frei entwickeln können. Die einmalige Seele braucht gerechte, richtige Erfahrungen in ihrer Evolution. Die „Geschichte“ der bekannten Menschheit darf sich nicht wiederholen.
Wir Menschen müssen bereit sein, umzudenken. Die Seele muss in unsere Überlegungen mit einbezogen werden.
Die Leben spendende, die Leben bestimmende Seele bisher zu ignorieren, wie bedeutsam sie für den Menschen wirklich „ist", „ist" mir ein Rätsel, immer noch!

Bisher wollten nur wenige Not leidende Menschen für sich einige richtige Informationen haben.
Richtige Informationen zu sich selbst muss es für alle Menschen geben.
Richtige Informationen für alle Menschen aufzubreiten, „ist“ heute möglich.

„Denkt der Mensch nicht um, bringt er sich und alles andere um.“

An diese Mahnung sollte jeder Mensch bei jedem Unrecht denken.

Die Seele mit seinem Leben bestimmenden Bewusstsein findet in der Lebensschule die richtige Beachtung.
Dazu werden ausführliche CD-Lernprogramme entstehen.
Die Verbreitung „ist“ noch nicht gesichert, aber lebensnotwendig.

- Der Peter -